Bain Tuffarolas
Bain Tuffarolas
Produkte Ferien Home Wohnen Praktikum,  Zivi Kontakt / Lage über uns Fliegen
Werdegang Der aktuelle Betriebsleiter Curdin Roner ist als Bauernsohn aufgewachsen und hat die landwirtschaftliche Ausbildung bis zum Meister absolviert. Seine Eltern waren Biopioniere. Im Jahr 2001 haben Curdin und Sandra von Null auf mit dem Aufbau eines Betriebes begonnen. Zuerst konnten wir einige  Brachflächen bewirtschaften. Den Sommer  verbrachten wir auf Kuhalpen. Im Jahr 2005 konnten  wir diesen Betrieb von Cla Sarott kaufen. Mit viel Eigeniniziative und namhafter  Unterstützung konnten wir im Sommer 2007 das neuerbaute Haus   neben dem Stall beziehen.  Sandra hat den Betrieb Ende 2014, auf der suche nach neuen Herausforderungen verlassen. Seither haben sich verschiedene Mitbewohner und Mitarbeiter am Hofleben beteiligt unter anderem seit 2016 auch ein Lehrling. Ansprechpartner für Betriebliche Angelegenheiten ist Curdin Roner, Jahrgang 1965, Landwirt mit Meisterprüfung, Hausmann,  Gleitschirmpassagierpilot, J+S Skitourenleiter, Hochseesegler.
Produkte Ferien Home Wohnen Praktikum,  Zivi Kontakt / Lage über uns Fliegen
Unsere Kinder sind augeflogen und kommen nur gelegentlich auf Besuch.
Unsere Philosofie ist die Nachhaltigkeit. Natürlich, ehrlich, fair und Bio. Der Biobetrieb wird nicht nur biologisch bewirtschaftet, es werden auch möglichst biologische und Fairtrade Produkte eingekauft. Das schliesst auch Kleidung und Baumaterialien mit ein. Unser Haus wurde zB. weitgehend mit einheimischen Materialien gebaut und mit Schafwolle isoliert. Geheizt wird mit Sonnenenergie. Der Stromverbrauch ist Naturmadestar zertifiziert. Unser bevorzugter Internetanschluss funktioniert über Kabel. Welche Kompromisse wann eingegangen werden, letztlich auch aus wirtschaftlichen Gründen, ist die tägliche Herausforderung. Nicht zuletzt bestimmen auch unsere Partner, wie Konsumenten, Mieter, Geldgeber und Mitarbeiter mit, was möglich ist
Aussicht: Im Haus ist noch viel Platz. In der momentanen Situation kann ich mir gut vorstellen den Betrieb ganz oder Teilweise in neue Hände zu übergeben. Wer sich mit unserer Philosophie identifizieren kann und die Bewirtschaftung von steilem und unwegsamen Land nicht scheut kann sich bei echtem Interesse gerne melden.
über uns über uns